Schlummert seit langem eine Geschäftsidee in deinem Kopf?
Oder hast du schon mal irgendwann einen Businessplan entworfen? Liegt er irgendwo
in der Schublade vergraben?
Hast du zu lange nachgedacht und du hast aufgegeben, weil deine kritische innere
Stimme irgendwie stärker als alles Andere war?
Wenn du nicht startest, bevor du dich bereit fühlst, wird die so gute Idee nur ein unerfüllter Traum bleiben!
Eine verpasste Chance, die du dir nie gegeben hast! Starte JETZT und denk nicht zu viel darüber nach!
Das ist mein erster Artikel, den du gerade liest und es hat mich einige Zeit gekostet, diesen zu veröffentlichen. Warum? Ich habe das Gefühl gehabt, ich bin noch nicht soweit, bis ich beschlossen habe, dass ich einfach jetzt anfangen soll.
Ich will nicht mehr aufschieben. Ich möchte nicht mehr auf den perfekten Moment warten. Ich möchte keine Ausreden mehr haben. Ich habe mir vorgenommen, meinen Ängsten die rote Flagge zu zeigen. Ich habe mir vorgenommen, meinen Perfektionismus zurückzuschrauben. Ich möchte mit meinen Ideen endlich mal raus.
Da draußen gibt es schon so viel, war mein erster Gedanke, aber danach habe ich mit der Zeit festgestellt, dass es für jeden immer einen Platz gibt, der anderen Menschen auf seine Art und Weise helfen möchte.
1) Wenn du auf den perfekten Moment wartest, kann es sein, dass dieser nie kommt und dass du aufgibst, bevor du gestartet bist.
2) Wenn du dir denkst, du musst noch an deinem Plan feilen, bis er perfekt wird, kannst du dich in Details verlieren. Am Ende hättest du mehr erreicht als wenn du einfach den Start gewagt hättest. Manchmal ist es besser weniger nachzudenken und einfach zu handeln.
3) Wenn du nicht anfängst, kann sich deine kritische innere Stimme schnell melden, die dich in deiner Aktivität bremsen kann. Die Menschen neigen dazu, sich zu viel zu kritisieren und stehen sich selbst im Wege.
4) Wenn du bereits angefangen hast, kommen oft Ideen, neue Impulse, die auf Spontanität und nicht auf Planung beruhen. Diese öffnen dir oft unbekannte Türen. Es ist wie eine Strömung. Du bist bereits in deinem Element, in der Umsetzung und du bist unaufhaltbar. Werde unaufhaltbar! Komm aus dir heraus!
5) Der Anfang gibt dir oft weiteren Mut, nicht aufzuhören und dir zu beweisen, dass du dein Vorhaben schaffen kannst. Es ist ein Versprechen an dich und an die übrige Welt, dein Projekt, dein angefangenes Business oder was auch immer du angefangen hast, durchzuziehen.
6) Mit dem Anfang überwindest du deine Ängste und du übernimmst Verantwortung. Du fühlst dich stark und selbstbewusst.
7) Wenn du nicht anfängst, hast du bereits verloren. Und du willst nicht zu den Verlierern gehören, oder?
Fange an, probiere es aus! Teste deine Idee! So kannst du merken, ob du in die richtige Richtung gehst. Hör auf, dir Ausreden auszudenken!
Die Liste kann unendlich weitergeführt werden. Die Gründe, warum man anfangen soll, sind viel mehr. Ich wollte dir einen kleinen Abschnitt meiner Gedanken mitteilen, was mich bewegt hat und warum ich mich entschieden habe, endlich mit diesem Blog anzufangen.
Ich habe viele Nächte nachgedacht, wie ich das mache und was ich alles brauche, um einen perfekten Start zu haben.
Diese Gedanken haben mir keine Ruhe gelassen:
Nach all diesen Gedanken, die mir keine Ruhe gelassen haben, habe ich für mich festgestellt:
Die perfekte Zeit, etwas anzufangen und durchzuziehen, ist JETZT. Es gibt keinen perfekten Moment!
So stand ich heute auf und ich begann endlich mein Vorhaben umzusetzen. Es ist interessant, wie die Gedanken auf einmal ihren Gang nehmen. Sie fließen und ich freue mich darüber, dass ich es gewagt habe, anzufangen. Ich freue mich auf meine nächsten Artikel und auf meine Pläne.
Die Idee des Blogs ist dich durch die Inhalte, durch die zukünftigen Artikel zu motivieren. Ich möchte dadurch vor allem Frauen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen, bei deren Start-ups oder bei ihren Vorhaben wichtige Impulse geben.
Ich möchte sie unterstützen oder sie einfach inspirieren, mutiger und aktiver zu werden. Egal in welchem Bereich sie tätig sind! Egal in welcher Lebenssituation sie sich befinden! Ich glaube daran, dass jede Frau im Stande ist, ein Entrepreneur zu werden.
In der Kindheit stecken oft die Wurzeln deiner Berufung.
Dieser Inspirations- und Motivationsdrang begann noch in meiner Kindheit. Noch im Kindergarten stand ich fast jeden Tag in der Mitte des Raums. Ich habe die Kinder motiviert, ihre Spielsachen aufzuräumen und anschließend sich bereit zum Mittagsschlaf zu machen.
Es ging weiter in der Grundschule, wobei ich viele von meinen Freunden und Mitschülern inspiriert habe, weil ich bestimmte Rekorde im Sport oder in Schulwettbewerben in unterschiedlichen Fächern gebrochen habe. Oft habe ich Freunden gerne geholfen, die Schwierigkeiten mit dem Lernen hatten. Ich wollte, dass sie mehr aus sich herausholen.
Später am Gymnasium habe ich diverse Preise gewonnen. Heimlich haben meine Mitschüler von mir abgeguckt. Ich war deren Vorbild. Ich hatte immer das Bedürfnis, diejenigen zu unterstützen, die Hilfe in bestimmten Disziplinen gebraucht haben.
Dieses Bedürfnis hat mich nie losgelassen. Während meines Studiums in Deutschland und in Holland habe ich gerne meine Studienfreunde motiviert und inspiriert, in schwierigen Prüfungsphasen weiter zu kommen.
Später in meiner beruflichen Laufbahn und im privaten Bereich wurden die Themen Motivation und Inspiration von vielen Menschen aus meinem Kreis angesprochen. Alle schätzen das als eine Stärke von mir und rieten mir oft, in diese Richtung etwas zu unternehmen.
So stand ich eines Tages da und dachte:
Wie kann ich anderen Frauen helfen, ihrer Leidenschaft zu folgen und daraus ein profitables Business aufzubauen?
Wie kann ich sie motivieren, ihre Ziele, ihre Pläne, ihre Ideen oder ihre Vorhaben erfolgreich umzusetzen?
So entstand die Idee meines Blogs, mit dem ich mir die Aufgabe stellen möchte, vor allem allen Frauen da draußen zu helfen: mehr von sich selbst rauszuholen, mehr zu erreichen, erfolgreich(er) zu sein! Ich möchte euch mit meinem Blog auf den Weg des Erfolgs begleiten, motivieren und inspirieren.
Aus dem Grund lege ich den ersten Stein. Ich fange an, mit voller Begeisterung, ohne mich 100% bereit zu fühlen. Wer weiß, ob der Artikel entstanden wäre und diesen auf diese Art und Weise geschrieben hätte, wenn ich noch lange gewartet hätte.
Mein Appell zu dir ist: Fang bitte JETZT an! Vergeude deine Zeit nicht!
Hattest/Hast du auch Hemmungen etwas anzufangen? Fühlst du dich durch den Artikel angesprochen? Du kannst gerne über deine Erlebnisse in den Kommentarfeldern erzählen. Wenn du Fragen hast, beantworte ich diese persönlich. Ich freue mich drauf!
Alle Kraft liegt in dir!
Deine Krassi
P.S. Ich bin fest davon überzeugt, dass der Mensch der Meister seines Lebens ist und die Verantwortung nur bei ihm liegt, sein Leben so zu gestalten, wie er sich das wünscht.